Harmonie schaffen mit der KonMari Methode™:

Marie Kondo method in Stuttgart, Esslingen and Schorndorf

Marie Kondo erklärt: „Die KonMari® Methode ist eine einfache, aber effektive Aufräummethode, die sicherstellt, dass du nie wieder in Unordnung zurückfällst. Es geht darum, das auszuwählen, was Freude weckt! Du wählst nicht aus, was du wegwerfen willst, sondern entscheidest dich dafür, nur die Dinge zu behalten, die dein Herz ansprechen. Durch das Aufräumen kannst du dein Leben neu gestalten und den Rest deines Lebens von den Menschen und Dingen umgeben sein, die du am meisten liebst."

Meine Wohnung war einst ein Chaos, besonders der überquellende Kleiderschrank. Vielleicht kennst du das auch: Ein voller Kleiderschrank, aber nichts zum Anziehen, die hektische Suche nach der Handtasche oder der Ärger, etwas zu kaufen, was du bereits besitzt, aber nicht finden konntest. Es war ein täglicher Kampf mit Stress und Unordnung.

 

Die Entdeckung der KonMari Methode™ war ein Wendepunkt. Diese Methode revolutionierte nicht nur meinen physischen Raum, sondern verbesserte auch meine Beziehungen und brachte Freude und Harmonie, wo einst nur Chaos herrschte.

 

Freude ist das Wesen der KonMari Methode™.

Diese persönliche Reise hilft dir, dich mit dem zu verbinden, was wirklich wichtig ist. Oft halten wir an Dingen fest, die uns nicht mehr dienen, aber diese Methode ermächtigt uns, loszulassen und unser Leben zu bereichern.


Als deine KonMari-Begleiterin bin ich engagiert, dir zu helfen, sowohl deinen Raum als auch deine Denkweise umzugestalten. Die KonMari Methode™ ist mehr als nur Organisieren; es ist eine Lebensphilosophie, die dich einlädt, Freude in deiner Umgebung zu finden.

Unser Ansatz:

Verpflichte dich zum Aufräumen: Die KonMari Methode™ ist keine schnelle Lösung für ein unordentliches Zimmer oder ein gelegentliches Aufräumen. Es ist eine Chance, dein ganzes Leben neu zu gestalten – aber nur, wenn du dich dazu verpflichtest, ihre Prinzipien zu befolgen.

Stelle dir deinen idealen Lebensstil vor: Gemeinsam arbeiten wir daran, deinen idealen Lebensraum Wirklichkeit werden zu lassen.

Zuerst aussortieren, dann organisieren: Wir beginnen damit, Dinge loszulassen, die keine Freude mehr wecken.

Räume nach Kategorien, nicht nach Orten aufräumen: Dieser Ansatz stellt eine umfassende Transformation sicher.

Folge der Reihenfolge: Eine strukturierte Methode bringt Effektivität und Freude.

Weckt es Freude?: Das Kernprinzip von KonMari. Wenn ein Gegenstand dir keine Freude bereitet, danken wir ihm und lassen ihn los.


Dieser Prozess ist mehr als nur das Umordnen von Gegenständen; es geht darum, sich seiner Besitztümer und Entscheidungen bewusster zu werden und zu einem absichtsvolleren und freudvolleren Leben zu gelangen. Ich fördere einen nachhaltigen Ansatz, der sich auf die Reduzierung von Abfall und die Wiederverwendung von Gegenständen konzentriert und unsere Umwelt respektiert.

 

Gemeinsam werden wir das wahre Potenzial deines Zuhauses entfalten und einen Raum schaffen, der nicht nur schön ist, sondern auch ein Spiegel deiner Freude und Lebensgeschichte.

 

Verwandle deinen Raum, verwandle dein Leben

Lass uns ein Zuhause schaffen, das das Beste von dir widerspiegelt und das du am meisten schätzt. Begleite mich bei der Verwandlung deines Zuhauses in einen Raum, in dem jeder Gegenstand und jeder Bereich Freude ausstrahlt und Respekt für unseren Planeten zeigt. Dein Weg zu einem harmonischen und umweltbewussten Zuhause beginnt mit der KonMari Methode™.